Wien – Ort der Extrema (Teil 1 – 1150 Lugner City)

Also hier in der Parkgarage der Lugner City (Shopping Center) gibt es mehrere Parkplätze mit Lademöglichkeiten. Ich bin von der Einfahrt am Gürtel, rechts herum in den hinteren Teil (Parkhaus III) gefahren, wo es eine „Nische“ mit mehreren Wandboxen gibt. Diese haben bereits einen Typ-1-Stecker und man muss das Kabel nur von der Box nehmen und am Auto anstecken, dann geht’s schon los mit dem Laden.
Das Einkaufszentrum darüber ist eher „eigen“, komische Atmosphäre, ich habe es nicht sehr einladend empfunden, aber immerhin gibt’s einen Media Markt oder einen DiTech, bzw. verschiedene andere Supermärkte für den Wochenendeinkauf (?)…
Die Garage selbst ist auch ziemlich „grindig“ und ich hatte auch die (zweifelhafte) Gelegenheit, eine „Guckst du„-BMW-Wettfahrt mit zu erleben …
Kosten: Parkgarage bis 3 Stunden gratis, glaube ich, Stromladen auch gratis.

PS: Die Ladestationen wurden offensichtlich im Rahmen eines EU-Projektes etabliert, VIBRATE, e-mobility region Vienna-Bratislava. Die Beschriftung auf einer Box war die gleiche wie auf dem Auto …

Dieser Beitrag wurde unter charge, home veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s