Mode 2

Mode 2

Ladefunktion mit einem Ladekabel, welches mit einer «In-Cable-Control-Box» (ICCB) ausgestattet ist. Kommunikation erfolgt zwischen der ICCB und dem Fahrzeug.

Die original Opel-Ladebox wurde auf eine maximale Leistung von 10A „gedrosselt“. Ursprünglich war sie bis 16A konfiguriert, aber vermutlich war die Kombination mit dem Schuko-Stecker Opel „zu gefährlich“, da viele normale Steckdosen eine Dauerleistung über 10A nicht aushalten.

Abhilfe ergibt sich durch alternative Ladekabel mit „leistungsfähigeren“ Steckern, wie zB. CEE-Stecker (IEC 60309-2) …

 

… oder Typ 2 („Menekes“) Stecker:

 

 

Dieser Beitrag wurde unter connect, home veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s