6900 – Bregenz, Kirchstraße 8

Auf der Heimreise vom Ampera-Forumstreffen in der Schweiz endlich mal Gelegenheit, Bregenz etwas anzuschauen und dabei Park&Charge auszuprobieren. Mit der entsprechenden App von Vlotte (Stromstellen-Finder) habe ich also eine zentral gelegene Station ausgesucht und anvisiert. Die Anfahrt gestaltet sich spannend, da man den Eindruck hat, durch eine Fußgängerzone zu fahren. Dann bei der entsprechenden Adresse (Kirchstraße 8) angekommen, sieht man weit und breit keine Lademöglichkeit, bzw. nicht einmal ein  Plätzchen um zu parken und im dort befindlichen Gasthaus nachzufragen. Ich folge daher dem Straßenverlauf (Einbahnstraße) und lande schließlich irgendwo oben am Berg und nach weiteren 12 Minuten inklusive Umstellen des Navi-Systems wieder „unten“ im Bahnhofsviertel. Ich parke dann dort ziemlich „gesättigt“ (allerdings bei einer anderen, funktionierenden Ladestation) und gehe aber zu Fuß zur Kirchenstrasse um die gesuchte Ladestation zu finden. Tatsächlich lese ich zufällig in einer anderen Straße (Römerstraße) ein Hinweisschild und sehe eine Einfahrt zu einem Innenhof mit Parkmöglichkeiten zum Besuch des o.a. Gasthauses. Spontan wage ich es, diesen Hof zu betreten und entdecke dann auch die Ladestation. Ob ich mich beim nächsten Bregenz-Besuch auf eine Diskussion mit dem Fahrradverleih einlasse, werde ich mir noch überlegen …

Zusammenfassung: Ich finde es ziemlich blöd, eine Adresse für eine Ladestation anzugeben, wenn man ganz woanders die entsprechende Zufahrt hat !

Dieser Beitrag wurde unter charge, home veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

