1030 – Wien-Mitte (Parkhaus Zollamtstraße)

Update 11.2013: Habe die neuen, teilweise sehr attraktiven Tarife entdeckt: 1,5€ Abends ab 17 Uhr !!! Das ist weniger als „draußen“, wo man bis 22 Uhr Parkscheine mit 2€ pro Stunde „ablegen“ muss. Kinobesuch und/oder gemütliches Essen im „Vapiano“ wird dadurch noch interessanter … ! Bei B583 ein eigenartiges Schild entdeckt: „Reserviert W-98901H“, na da bin ich mal neugierig, was für ein Elektroauto das ist – freue mich auf Hinweise …

Update 06.2013: Ich habe beim e-Parkplatz B352 eine neue Ladesäule (1xCEEblau, 2xSchuko) entdeckt, mich vor Ort erkundigt und die Info erhalten, das das Laden bis auf weiteres gratis möglich ist. Funktioniert problemlos mit 16A, habe CEEblau getestet. Andere Plätze (B485 und B583) bleiben bei CEErot

Update 12.2012: Habe letzte Woche von VLOTTE einen Adapter für ihre Park&Charge-Anlagen bekommen (CEE rot auf CEE blau) und hier in Wien-Mitte gleich getestet, Funktioniert !

9.2012: Habe gestern die neue shopping mall in Wien Mitte besucht. Grauenhaft … aber das ist ein anderes Thema. Ich habe die Parkgarage getestet, Zufahrt über Zollamtstraße (siehe roter Pfeil) und es gibt tatsächlich 2 Elektro-Parkplätze. Vielleicht gibt es mehr, aber sie sind (noch) nicht per Tafel angekündigt und ich wollte nicht das ganze Parkhaus B durchsuchen. P3 bis P5, eher links halten, Platznummern B352 , B485 und B583. Momentan kann man beim M. Markt einkaufen und dort auch eine Karte für 1 Stunde gratis parken bekommen (d.h. 1 Stunde gratis laden). Allerdings habe ich nur jeweils einen CEE-Stecker rot (5polig) gesehen, da braucht man eigene Adapter. Sonst sind die ortsüblichen 3,50 € pro Stunde Parkgebühr auch eher abschreckend …

Dieser Beitrag wurde unter charge, home veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

