1220 – Donau Zentrum

Update 12.2013: Ich hatte wieder einmal etwas im Donau Zentrum zu tun und wollte im Parkhaus 2 parken und laden. Ich dachte, die dortige Ladestation liegt so weit weg, dass sie eventuell nicht von Fossilverbrennern verstellt sind. Leider war der 4.Stock im Parkhaus 2 schon voll besetzt, die Zufahrt war dadurch gesperrt , OBWOHL die beiden Elektro-Ladeplätze noch frei waren ! Wieder super durchdacht ! Bin dann wieder ins Parkhaus 3 gefahren und hatte das Glück das einer der beiden Ladestellen frei war. Der 2.Platz war natürlich mit einem Fossilverbrenner verstellt, auch noch, als ich 2 Stunden später wegfuhr …

Update 3.2013: Habe einen eigenen Beitrag geschrieben …

2.2013: Gestern hatte ich im 22.Wiener Gemeindebezirk zu tun und wollte die Tank-Möglichkeit im „Einkaufsparadies“ Donau Zentrum (www.donauzentrum.at) testen. Nach telefonischer Auskunkt gibt es Lademöglichkeiten im Parkhaus 2, 3 und 4 (Donauplex) und daher probierte ich zuerst das große PH 3. Nach längerem Suchen fand ich die Stelle, es gibt 2 Ladestationen neben dem „Waschservice“ in der Nähe der Einfahrt von der Wintzingerodestraße. Ich konnte sie nicht testen, da sie (natürlich ?) mit Benzin-Fahrzeuge verstellt waren, obwohl das halbe Parkhaus frei war (~800 Plätze frei) !

Ich gratuliere an dieser Stelle den Fahrern von W-32359Z (Audi) und W-67687A (Chevrolet) ! Ist das ein Feldversuch zum kontaktlosen Laden der Autobatterie ?

Spaß beiseite, schön langsam mache ich mir Sorgen, denn wenn diese Fahrer die deutliche Beschriftung im Abstand von 2m nicht lesen können, wie sieht es dann mit der Sicherheit im Straßenverkehr aus ? Oder verstehen sie diese Beschriftung nicht ? Dann sehe ich schwarz für den Führerschein, denn dafür braucht man eine gewisse Basis-Intelligenz … !

Ich hatte dann keine Lust mehr, eigentlich auch nicht die Zeit, in die anderen Parkhäuser zu fahren, um dort die Situation anzuschauen. Wahrscheinlich wäre es nur noch mehr frustrierend gewesen … Fortsetzung folgt.

Kommentar verfassen

