1200 – Millenium City (Handelskai 94-96)

Update 10.12.2013: Heute hat alles ganz „normal“ funktioniert, Karte erkannt, Ladestecker frei geschaltet !

11.2013: Irgendwo habe ich gelesen, dass auch in der Parkgarage der Millenium City eine tankE-Ladestation entstehen soll. Da ich heute in der Nähe war habe ich angerufen und mich erkundigt – tatsächlich ist auf der ersten Ebene, gleich nach der Einfahrt vom Handelskai auf der linken Seite die „Ladezone“ für Elektroautos. 8 Parkplätze im üblichen tankE-Stil mit 6 Schuko- und 5 Typ-2-Steckdosen. Freude kam auf, allerdings nicht lange …

5 Parkplätze waren mit Fossilverbrennern besetzt, 6 dann nach dem Einkauf.  3 BMW-Fahrzeuge … üben da etwa schon die zukünftigen i3-Besitzer ? Nein ! Gegenüber ist nämlich eine Autoreinigung und die Bediensteten stellen (wie im Donauzentrum) die gewaschenen Autos (und vermutlich auch die eigenen) dann einfach auf die Elektro-Parkplätze. Ist ja hier in der Millenium City nicht soooo schlimm, immerhin gibt es ja noch 3 (bzw.2) freie Parkplätze, Außerdem nehme ich an, bei Nachfrage fährt dann jemand im Bedarfsfall die sauberen Fahrzeuge ohnehin woanders hin … Es ist aber einfach lästig, oder !?

Die „Krönung“ war aber dann der Ladevorgang – „tankE-Karte nicht erkannt“ – super – alles umsonst. In solchen Situationen bin ich dann wieder sehr glücklich einen range-extender an Board zu haben. Das war jetzt auch schon das dritte Mal in den letzten 2 Monaten, dass ein Ladesystem nicht funktioniert hat. Was macht man dann mit einem nur-elektro-Fahrzeug ? Man ist diesen Systemen ausgeliefert und dann funktionieren sie nicht !!! Da muss sich noch viel ändern …

Dieser Beitrag wurde unter charge, home abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s