1200 – Millenium City (Handelskai 94-96)

Update 10.12.2013: Heute hat alles ganz „normal“ funktioniert, Karte erkannt, Ladestecker frei geschaltet !

11.2013: Irgendwo habe ich gelesen, dass auch in der Parkgarage der Millenium City eine tankE-Ladestation entstehen soll. Da ich heute in der Nähe war habe ich angerufen und mich erkundigt – tatsächlich ist auf der ersten Ebene, gleich nach der Einfahrt vom Handelskai auf der linken Seite die „Ladezone“ für Elektroautos. 8 Parkplätze im üblichen tankE-Stil mit 6 Schuko- und 5 Typ-2-Steckdosen. Freude kam auf, allerdings nicht lange …

5 Parkplätze waren mit Fossilverbrennern besetzt, 6 dann nach dem Einkauf.  3 BMW-Fahrzeuge … üben da etwa schon die zukünftigen i3-Besitzer ? Nein ! Gegenüber ist nämlich eine Autoreinigung und die Bediensteten stellen (wie im Donauzentrum) die gewaschenen Autos (und vermutlich auch die eigenen) dann einfach auf die Elektro-Parkplätze. Ist ja hier in der Millenium City nicht soooo schlimm, immerhin gibt es ja noch 3 (bzw.2) freie Parkplätze, Außerdem nehme ich an, bei Nachfrage fährt dann jemand im Bedarfsfall die sauberen Fahrzeuge ohnehin woanders hin … Es ist aber einfach lästig, oder !?

Die „Krönung“ war aber dann der Ladevorgang – „tankE-Karte nicht erkannt“ – super – alles umsonst. In solchen Situationen bin ich dann wieder sehr glücklich einen range-extender an Board zu haben. Das war jetzt auch schon das dritte Mal in den letzten 2 Monaten, dass ein Ladesystem nicht funktioniert hat. Was macht man dann mit einem nur-elektro-Fahrzeug ? Man ist diesen Systemen ausgeliefert und dann funktionieren sie nicht !!! Da muss sich noch viel ändern …

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter charge, home abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s