1090 – Wien (Spittelauer Lände 45)

Ich habe schon öfter versucht, diese tankE-Ladestelle zu finden, war aber erst jetzt „erfolgreich“. Man muss die Zufahrt vom Gürtel nehmen, beim BKA bzw. bei der WU vorbei, dann dem Straßenverlauf folgend eine Kurve nach rechts und vor der Einmündung in die Spittelauer Lände ist links („scharf ums Eck“) die Ladestation mit 2 Parkplätzen. Von der Lände selbst ist die Zufahrt eher kompliziert.

Es gibt 2 Schuko– (0,78 € pro Stunde) und 2 Typ-2-Steckdosen (2,35 € pro Stunde), wobei eine Schuko momentan als „nicht funktionierend“ gekennzeichnet ist. Ich hoffe, das wird bald repariert, denn so wie es mir passiert ist, hat bereits ein Nissan Leaf mit Schuko getankt und so musste ich (obwohl ich nur 16A/3,7kW  „saugen“ kann) mit dem Typ-2-Stecker die teurere Variante wählen, d.h. Vollladung für 9,40€ was einem kWh-Preis von etwa 90 Cent entspricht …

Dieser Beitrag wurde unter charge, home abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

