2 Jahre hat es gedauert …

… aber es war nur eine Frage der Zeit, wann es passiert.

In einigen Foren und Diskussionsrunden wurde es schon zum Thema, heute habe ich es zum ersten Mal selbst „verspürt“.

Ich habe in der Garage eines Einkaufszentrums an einer öffentlichen Ladestation geladen und nach einer Stunde folgenden Zettel an meinem Fenster vorgefunden:

(Anmerkung: Der Parkplatz auf der anderen Seite der Ladesäule (mit 3 Anschlüssen) war frei und es gibt noch 2 andere markierte e-Parkplätze mit Lademöglichkeit)

Hybridverstaendnis

Darf ich, weil mein Elektroauto einen Benzinmotor zur Reichweitenverlängerung hat, nicht mehr an öffentlichen Ladestationen laden ????

Update 1 Tag später: Habe meine früheren Besuche und Photos durchgeschaut … Vor 2 Wochen sind wir „vertauscht“ gestanden:

Platzproblem

Kann es sein, das ich mich gestern nach der Meinung des Ion-Fahrers zu „breit“ auf den Parkplatz gestellt hatte und der Ion wollte noch daneben hin ?

Nun, 2 Ions passen vielleicht in die Nische, aber bei mehr als 30cm Unterschied in der Fahrzeugbreite geht sich meines Erachtens neben dem Ampera kein zweites Auto aus … [Fahrzeugbreiten: 1475 mm (Peugeot Ion) zu 1787 mm (Ampera)] … und eigentlich war ja die andere Seite frei …

Aber vermutlich war das der Grund der Beschimpfung …

Sicherheitshalber werde ich beim nächsten Mal ganz ganz ganz links in der Nische parken !

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s