1020 Wien – Pratergarage (Ausstellungsstraße)

Vom Praterstern in die Ausstellungsstraße einbiegend fährt man gleich nach der Tankstelle rechts in die Nebenfahrbahn, nach etwa 100m ist schon die Einfahrt in die neue und sehr auffällig gestaltete Pratergarage. Im ersten Stock, leider gleich rechts nach der Auffahrt sind die Ladestationen. Leider, denn so unmittelbar nach der Auffahrt und wenig deutlich beschildert sind diese 8 Parkplätze für e-Autos wahrscheinlich immer mit Verbrennern besetzt. Sogar heute als ich diese neue Garage besichtigte, waren 7 von 8 Plätze „fremd“ besetzt. Einen gerade dort einparkenden Golf-Fahrer machte ich darauf aufmerksam und wurde gleich mit einem unfreundlichen „da ist ja ohnehin noch einer frei“ angeschnautzt. Nach 2 Jahren Elektroauto bin ich da jetzt schon etwas mehr „relaxed“ …

8 Parkplätze mit hauptsächlich Typ-2– (22kW !) sowie 2 Schuko-Steckdosen konnte ich entdecken. Die Beschilderung mit einem kleinen Taferl im Hintergrund ist ganz offensichtlich zu wenig, außerdem sind alle Parkplätze auf diesem Stockwerk mit einer grüner Bodenfarbe markiert (?!). Der 2.Stock ist rosa, die anderen Stockwerke habe ich nicht besucht. Ich habe von der Eröffnung Bilder mit einem blauen Boden und einer Ladestation gefunden, aber ich glaube das war damals nur  „angetäuscht“ …

[Ein Stückchen weiter, bei der „Messe Wien“, gibt es das Parkhaus A, wo die 8 Lade-Parkplätze im 1.Stock etwas besser „versteckt“ sind]

 

Dieser Beitrag wurde unter charge, home abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

