2464 – Göttelsbrunn (A4-Autobahn-Raststation)

Hatte einen Termin in Fischamend und danach war die Abfahrt zum Ampera-Meeting in Windischgarsten geplant, ideal um noch die „neue“ Smatrics-Ladestation bei der A4-Raststation Göttelsbrunn anzusehen bzw. zwecks optimaler Anreise zum Elektroauto-Event zu testen.

Vor Ort mit minimaler Restreichweite angekommen, musste ich einmal eine Runde um den ganzen Parkplatz machen bis ich schlussendlich die Ladestation an der linken Seite der OMV-Tankstelle entdeckte – sehr skurril !  😉 Es sind 3 Parkplätze markiert und mit einer „normalen“ (2x Typ2) und einer Schnell-Ladesäule (CHAdeMO und CCS) ausgestattet. Ich habe mich natürlich an die normale Säule angeschlossen, die Ladung hat begonnen und ich habe mir dann im Restaurant ein gemütliches Frühstück inklusive Zeitung-Lesen (mache ich in letzter Zeit viel zu selten !) genehmigt. Und wie es mit Murphy in Begleitung so üblich ist, habe ich in dieser Stunde nicht per App (OVMS) den Ladevorgang kontrolliert, was ich sonst immer (!) mache, und als ich zum Fahrzeug zurück kam, erkannte ich, dass der Ladevorgang offensichtlich nach ein paar Minuten wieder abgebrochen war. Es war nicht sichtbar, wo der Fehler lag !??

Wieder so eine Situation wo ich sehr froh war, den Range-Extender mit dabei zu haben … 😉

Kommentar verfassen

