2345 – Brunn am Gebirge

Jetzt wo ich weggezogen bin, kommen die Ladestationen in den Süden Wiens … !

Am Hofer Parkplatz (Johann-Steinböck Straße 18) wurde deutlich und gut markiert eine ELLA-Ladestation (Schnellader plus Supportlader) aufgebaut. Ist auch von Anfang an sehr gut besucht !

[Schnelllader mit 50kW-Chademo, 50kW-CCS und 43kW-Typ-2,
 Supportlader mit Typ-2-Steckdose und Kabel mit Typ-2-Stecker]

Dieser Beitrag wurde unter charge, home abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Gedanken zu “2345 – Brunn am Gebirge

  1. Bei dem Triple-Charger von ABB – kann da auch nur ein Auto dran hängen? In Salzburg Nähe Flughafen (Burgerking) ist auch so eine, aber es gibt keine 22 kW oder 11 kW daneben. Wenn aber zwei Elektroautos dran hängen, muss der andere warten.

    Ist halt auch die Frage: Drosselt man und ermöglicht es zwei Autos zu laden, ist es keine Schnellladesäule mehr. Kann nur einer dran laden, ist es irgendwie auch blöd, da der andere warten muss, obwohl er z.B. Chademo braucht, was nicht im Einsatz ist.

    Jetzt bei der Kälte und kalten Akku war beim ZOE aber sowieso nicht mehr die Rede von Schnellladen. 35 % SOC haben ca. 1 h gedauert, das geht eher schon in Richtung NUR 11 kW. Warum die Elektroautos (außer Tesla) keine Akkuheizung haben. 😦

  2. Bei der letzten Veranstaltung von Ella wurde explizit gesagt, dass 2 Autos parallel mit voller Leistung am Triple-Charger laden können. Sie fänden es eher „eigenartig“ eine Schnelllade-Infrastruktur aufzubauen und dann gegebenenfalls die Leistung zu drosseln. Wenn es Einschränkungen gibt liegt es an der Zuleitung des Stromversorgers …
    Übrigens, mein Ampera hat eine Akkuheizung … wenn Außentemperatur unter 8°C fällt wird Akku auf „wohlige“ 14°C aufgewärmt 😉 bzw. im Sommer sogar gekühlt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s