2331 – Vösendorf

Update 05.2015: Die Siemens-Säule wurde durch eine neue Mennekes-Ladesäule ersetzt, die 22kW auf zwei Typ-2-Steckdosen aufteilt. Handhabung ist einfacher, da die Entriegelung jetzt ohne Karte automatisch duch Beenden des Ladens auf der Wagenseite durchgeführt wird. Allerdings sind auch wieder diese blöden Klappen drauf (siehe unten). Zähler stand auf 4 bzw. 15 kWh, waren also noch nicht viele Fahrzeuge dort … trotz 4 deutlich markierte Parkplätze. Ach ja, die Schnelladesäule gibt es auch noch … leider nicht für mich, noch nicht … 😉

Update 01.2015: Die Billa-Ladesäule wurde entfernt und auf der anderen Seite des Parkplatzes wurde eine Smatrics-Ladesäule (2x Typ-2-Steckdose mit Deckel und nicht mehr mit der eigenartigen Klappe) zum Schnelllader (der auch zum tripple-Standard erweitert wurde) dazu gebaut.

An der Ecke Altmannsdorfer Strasse / Triesterstrasse (hätte nicht gedacht, daß das schon Vösendorf ist) der erste Billa mit Photovoltaikanlage am Dach. Normale Ladestation (Bankomatkarte) und Schnell-Ladestation auf der anderen Seite des Parkplatzes.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s