5020 – Salzburg (A1 Alpenstraße 5)

Eine Ladestation, die ich schon lange einmal besuchen wollte, ist jene in Salzburg, in der Alpenstraße 5 vor dem A1-Shop.

Sie liegt meines Erachtens ziemlich günstig zur Innenstadt, in 10 Minuten ist man unter der Burg. Ein fantastisches Hotel ist gegenüber (Castellani Parkhotel Salzburg) bzw. ein nettes Hotel in der Nähe (JUFA Salzburg City Hotel). Die Ladestation selbst ist etwas „eingeschränkt“, denn bei der mit einer Typ-2-Steckdose ausgerüsteten Telefonzelle kann man nicht parken, es wurde eine deutliche Parkverbot-Markierung „Feuerwehrzone“ angebracht. So bleibt nur rechts die klassische Ladesäule mit je einer Schuko– und Typ-2-Steckdose, die jedoch kaum sichtbar ist und somit vermutlich immer verparkt sein wird. Ich testete nach Feierabend, daher war dieser Aspekt kein Problem.

Dieser Beitrag wurde unter charge, home abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s