1060 – Wien (Mariahilferstraße 123)

Update 23.12.2015: Ich habe es wieder gewagt und siehe da … funktioniert wieder. Die beiden „alten“ Keba-Kästchen sind noch montiert aber als deaktiviert beschriftet. Auf der gegenüber liegenden Seite sind ganz viele neue Ladeboxen montiert, wobei bis auf 2 alle für bestimmte Fahrzeuge (Autonummern) reserviert sind. Die beiden „freien“ sind (wie gehabt) mit Typ-2-Stecker und -Steckdose ausgerüstet, letztere hat für mich funktioniert. 3,70€ pro Stunde ist noch ein heftiger Parktarif, aber was soll man machen … Ich freue mich, dass die Keba-Box fünktioniert. Ob das Zufall ist oder ob Smatrics etwas gemacht hat entzieht sich meiner Kenntnis, da ich weder auf meine e-mail noch auf meine 2 Anrufe (siehe Wifi) eine Rückmeldung bekommen habe. Trotzdem „Danke“ an Smatrics !

2014:

Hej, habe ich doch heute eine (für mich) neue Smatrics-Ladestation entdeckt, in einer Parkgarage an der Mariahilferstraße (Nr. 123) beim Westbahnhof !

Gestern war ich sogar am Bahnhof und habe aber in der Bahnhofs-Garage geparkt und geladen (tankE) – für 3,70€ pro Stunde (erste Stunde gratis !). Gleich gegenüber vom Bahnhof gibts Smatrics, na das ist spannend. Bin dann heute gleich hin zum Testen.

Garage leicht gefunden, Einfahrt ist sehr eng, also mit Tesla MS würde ich mich nicht runter trauen. 2 Parkplätze mit KEBA-Smatrics-Ladepunkte sind gleich bei der Abfahrt zur Ebene 1 links. Eine Ladestation mit fixem Typ-2-Stecker-Kabel die andere mit Typ-2-Steckdose, laut Website beide 22kW. Ich gleich ganz begeistert mit Smatrics-Karte autorisiert und angesteckt … und … orange Lampe im Auto (statt grün)  … nix tut sich, bzw. im Auto wird „Laden nicht möglich“ angezeigt obwohl Säule bereit ist und entsprechend grün leuchtet. Nach einem 2.Versuch Hotline angerufen, wo mir geraten wurde, zum Laden am Wienerberg (Merkur) zu fahren … Haha, sehr witzig.

Garage ist ziemlich „grindig“ und 3,70 pro Stunde ist mir das dann auch nicht wert, falls es mal funktionieren sollte. Wahrscheinlich war es wieder mein „16A“-kodiertes Kabel (3,7kW), dass der 22kW-Ladesäule nicht „gefallen“ hat…

Ein Gedanke zu “1060 – Wien (Mariahilferstraße 123)

  1. Pingback: 1180 – Wifi-Garage | micky4's Ampera Tagebuch

Kommentar verfassen

