7100 – Neusiedl am See

Abgesehen davon, dass in Neusiedl am See (Burgenland) mit der Mole West eines unserer Lieblingslokale ist (www.mole-west.at), wollte ich schon immer einmal auch den Ort selbst anschauen, denn üblicherweise fahren wir immer nur durch, um zum Strandbad zu kommen. Dieses Mal war also „Ortsbesichtigung“ angesagt und da es der Wahlsonntag war, waren auch sehr viele Leute unterwegs, vermutlich nicht das typische Sonntagsbild.

Eine Ladestation des Burgenländischen Energieversorgers (Energie Burgenland) im Zentrum war der Ausgangspunkt eines Stadtbummels (inklusive Abzweigung zur Mole West … wir konnten es nicht lassen ;-)). Von Wien kommend, gleich am Anfang vom Ortplatz, befindet sich eine Elektrodrive-Ladesäule mit 4 Schuko-Steckdosen, ein (1) passender Parkplätz ist für einen Arzt reserviert jedoch erlaubt ein Schild auch die Benutzung für „E-Fahrzeuge während des Tankvorganges“. Ich habe mich sicherheitshalber neben die „Arzt“-Bodenmarkierung hingestellt. Die Infotafel auf der Ladesäule informierte mich, dass ich eine Karte des Energieversorgers brauche, allerdings war dann die Säule schon freigeschaltet, so dass ich auch ohne Anmeldung Strom bekam … Gott sei Dank habe ich es überhaupt probiert und bin nicht gleich wieder weggefahren. Man benötigt in gemütlichen Spaziertempo etwa 45 Minuten von der Ladestelle zur Mole West.

Der Ort ist recht nett … besonders empfehlenswert finde ich die La Dolce Vita Naturkonditorei (www.natur-konditorei.com), wo die engagierte Konditorin selbst serviert und begeistert über ihre tollen Kreationen (glutenfrei, vegan, …) erzählt. Unbedingt Ausprobieren !!!

Dieser Beitrag wurde unter charge, home veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

