Ampera und Schnelllader ?

oder: Wie lange dauert es, bis ein „shitstorm“ über mich hereinbricht !

Da Smatrics immer mehr „normale“ Ladestationen in Schnellladestationen umrüstet, die ich aber nicht verwenden kann, da (u.a.) nur ein fixinstallierter Typ-2-Stecker vorhanden ist, habe ich ein neues Ladekabel bestellt. Es handelt sich um eine Box mit einer Typ-2-Steckdose die dann mit einem Typ-1-Stecker für mein Auto verbunden ist. Jetzt kann ich auch Schnellladestationen verwenden ! Natürlich werde ich dort nicht lange laden, denn es wird niemand verstehen, warum ich dort das Ladekabel besetze, wenn ich „eh einen Benzinmotor zum Weiterfahren“ habe. Ich muss also immer in der Nähe bleiben und wenn ein BEV kommt, werde ich vermutlich sofort den Platz räumen. Vermutlich, denn es wird schon davon abhängig sein, wie der Fahrer des BEV reagiert. Wenn die Reaktion zu extrem ist (siehe Überschrift) dann werde ich einfach weiter für eine 1/2 Stunde stehen bleiben :-). Ich bezahle nämlich wie alle anderen und war zuerst dort. Es gibt bei Ladesäulen keine unterschiedlichen Rechte. „Der braucht es dringender“ oder „der braucht es garnicht“ oder „der kann schneller“ ist vollkommen egal. Wer zuerst dort ist, ladet. Punkt ! Wenn ich mit meinem Ampera 1/2 Stunde lade, dann müssen alle jene die danach kommen etwas warten. Punkt ! Und es ist egal ob ich viel oder wenig Strom lade, ich darf meine 1/2 Stunde dort stehen. Na, ich bin gespannt … 😉

Habe das neue Kabel gleich getestet, Autobahn Richtung Flughafen, Schnellladestation OMV-Tankstelle Simmering. Ziemlich tolle PV-Konstruktion mit Smatrics-Ladesäule. Hat super funktioniert ! Und weils so toll war, bin ich noch zum Mittagessen zur Ladestation beim Burger-King am Gaudenzdorfer Gürtel gefahren 😉  … Heute kein shitstorm !

Bin jetzt auch mit Smatrics wieder etwas „versöhnt“ …

Kommentar verfassen

