Aktualisierte Zulassungszahlen

Hier sind die entsprechend aktualisierten PKW-Zulassungszahlen vom Februar 2017 für PKW mit Elektroantrieb (EV). Wie es in den einzelnen Bundesländern mit EVs aussieht ist HIER ersichtlich.

Menü

Im April 2014 wurde ein neues „Mitglied“ der Hybrid-Fahrzeug-Familie (F150 LaFerrari mit einem 588kW Benzin- und einem 120kW Elektromotor) in Österreich zugelassen. Das hat mir wieder einmal die „spannenden Variationen“ des Hybrid-Bereiches vor Augen geführt. Die Statistik dieser Hybride  zu beobachten wird immer mühsamer und aufgrund derartiger Fahrzeuge, die mit Elektromobilität nichts zu tun haben, eigentlich auch uninteressant.

Habe zufällig entdeckt, dass 2015 noch 3 Ampera sowie 1 Volt zugelassen wurden, habe ich meine diesbezügliche Statistik erneuert. Jetzt endet (vorerst) meine Statistik für Elektrofahrzeuge mit Reichweitenverlängerung (REX-EV) mit dem Stand März 2016. Ich werde mich zukünftig nur mit den „wirklichen“ Elektrofahrzeugen beschäftigen. 😉

Dieser Beitrag wurde unter count, home veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Gedanken zu “Aktualisierte Zulassungszahlen

  1. Danke für die Arbeit-> als Nissan Leaf Fahrer finde ich es immer interessant,wie es sich die Zulassungsstatisik weiterentwickelt. Ein wenig wundert es mich, dass der richtige Boom noch ausgeblieben ist, da die Preise derzeit unter 20.000,- liegen und noch 4000,- Föderung ( und in manchen Regionen sogar 14.000 Förderung möglich ist).

    lg, ein zufriedener Elektrofahrer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s