1220 – Donau Zentrum – Update

Gestern habe ich es wieder probiert und siehe da, ein ePlatz im Parkhaus 3 war frei ! Leider ging sich mein Ladekabel bei normaler Parkposition nicht aus, daher musste ich gegen die Fahrtrichtung einparken. Hat vermutlich einiges Kopfschütteln hervorgerufen, aber das kenne ich ja schon …

DC-11 DC-12

Der andere Parkplatz war wieder von einem BWM (BR-GIA 39) besetzt. Ich machte meine Besorgungen und kam nach 1 Stunde zurück, ein anderes Fahrzeug, VW Golf (W-84489W) parkte am Elektro-Parkplatz. Dann kam mir die Erkenntnis: Das Auto glitzerte, noch feucht vom Wasch-Service, das nebenan liegt. Die gewaschenen Fahrzeuge werden offensichtlich auf den eParkplätzen zum Trocknen hingestellt !!! Was soll man dazu sagen ….

DC-13

Ich habe dann die anderen eParkplätze in Parkhaus 2 (ganz oben, Ebene 4) und Parkhaus 4 (Donauplex, DX Einfahrt-Ebene ganz hinten) angesehen. Die liegen zwar nicht „günstig“, sind aber vermutlich dadurch seltener „fremd-besetzt“. Ah ja, im Parkhaus 2 sind nur Schuko-Stecker, bei den anderen beiden Schuko und CEE blau.

DC-18 DC-16DC-17   DC-14DC-15

1160 – Kika (Parkgarage)

Bei dieser Kika-Filiale im 16.Bezirk (Sandleitengasse/Seeböckgasse 55) gibt es in der Parkgarage eine Ladesäule zum eTanken. Man benötigt einen roten CEE-Stecker und viel Glück, das der eine Parkplatz nicht besetzt ist …
(auf der rechten Seite ist eine Ladezone)

1160-Kika

1160-Kika-Plan